Preview Mode Links will not work in preview mode

Adipodcast


Apr 21, 2023

Willkommen zu unserem Adipodcast! In dieser Episode möchten wir drei uns vorstellen.

Wir – das sind Prof. Dr. med. Dr. phil. Marco Bueter, PD Dr. med. Andreas Thalheimer und Tariq Abu-Naaj. 

Marco ist als Chefarzt für Viszeralchirurgie und als Klinikleiter der Chirurgie im Spital Männedorf tätig. Außerdem ist er klinischer Leiter der Chirurgie im UniversitätsSpital Zürich. Andreas ist als leitender Arzt ebenfalls im Spital Männedorf tätig und arbeitet als Oberarzt meV. in der bariatrischen Chirurgie im UniversitätsSpital Zürich. Sowohl Marco als auch Andreas haben sich auf minimal-invasive Chirurgie spezialisiert, zudem auf bariatrische und metabolische sowie Bauchwand- und Refluxchirurgie. An beiden Standorten arbeiten Marco und Andreas bereits seit vielen Jahren als Kollegen eng zusammen. Im Podcast berichten sie über Themengebiete aus der bariatrischen Chirurgie. Durch ihre jahrelange Arbeit in diesem Bereich verfügen Sie über eine große Expertise.

Tariq Abu-Naaj war einst selbst Adipositas-Patient und hat sich einer bariatrischen OP unterzogen. Der 55 Jahre alte Bonner hat nach dem Tod seines Bruders Faris die Tätigkeiten von ihm übernommen , einer Fachagentur für Medizinmarketing. Gemeinsam mit Roberta Englert und Maria Verde leitet er die Adipositas-Selbsthilfegruppe Dicke Freunde in München. Durch seinen eigenen medizinischen Background kann sich Tariq sehr gut in die Situation adipöser Patienten hineinversetzen und diesen Blickwinkel im Podcast vertreten.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, freuen wir uns über eine positive Bewertung. Abonniert uns gern, um keine Folge mehr zu verpassen!

Alle Links

Die Webseite von Adipositas Zürich findet Ihr hier: https://www.adipositas-zuerich.ch/

Diskutiert mit in unserer facebook community: https://www.facebook.com/adipositaszuerich/

Zur Webseite der Selbsthilfegruppe Dicke Freunde München geht es hier: http://www.dicke-freunde-muenchen.de/